Röhrpower
/

Blasmusik in kleiner Besetzung

 

Auf dieser Seite sind die Personen gelistet, die irgendwie oder irgendetwas zu Röhrpower beigetragen haben.

Da ist einmal das Backhaus-Orchester des Musikverein Müschede. Hier sind die älteren Musiker, die die Belastung eines Schützenfestes altersbedingt nicht mehr auf sich nehmen wollen, aber immer noch viel Freude an der Musik haben und die Quer- oder Wiedereinsteiger die Möglichkeit der Eingliederung geben.

Hier entstand die Idee Blasmusik in kleiner Besetzung in eine Diskussionsrunde mit Antonius Volmer, Udo Michel und HaWe Köhle: Die Röhrtaler waren in den Köpfen.

Im Herbst 2017 hatte der befreundetet Musikverein Hachen ein Konzert am Nachmittag. Das Backhaus-Orchester spielte hier im „Vorprogramm“ zu Kaffee und Kuchen. Der Schlagzeuger war verhindert und so war Carsten Freitag zur Aushilfe eingesprungen. Carsten war auch bereit bei den Röhrtalern zu trommeln. Der Hachener Tenorhornspieler Herbert Kordes war dann sehr rührig und stellte schnell Kontakte her. So hatte wir eine funktionierende Besetzung auf dem Papier, die so aber nie zum Spielen kam. Einzig Andreas Hille kam aus dieser Auswahl mit dazu. Herbert Kordes verdanken wir aber auch den Namen Röhrpower. Ihm waren Die Röhrtaler einfach zu bieder.

Die erste Funktionsprobe war dann im Autohaus Göttgens in Soest an einem Sonntagvormittag im Januar 2018.

Besetzung:
Udo Michel, Flügelhorn
Andreas Hille, Flügelhorn
HaWe Köhle, Trompete
Carsten Freitag, Schlagzeug
Gerhard Schieferdecker, Tuba
Christoph Herdes, Bariton
Bruno Lieder, Tenorhorn (leider im Januar 2021 verstorben)


Wer war dabei...

Bis wir uns gefunden hatten verging schon etwas Zeit. Auch bleiben aus persönlichen Gründe nicht alle Musiker an Bord. So ist -durchaus leider- immer wieder für Ersatz zu sorgen.

Natürlich finden sich in dieser Liste auch die Musiker|innen wieder, die mal mit uns aufgetreten sind, oder uns bei Proben mehrmals als Aushilfe zur Verfügung standen.

Fettgedruck die aktuellen Bandmitglieder.

Couley

Micheal-James

Schlagzeug

Aushilfe

Freitag

Carsten

Schlagzeug

Gründungsmitglied, 2018

Gasse

Dominik

Bariton

Aushilfe

Hagedorn

Frank

Schlagzeug

ab 2019

Herdes

Christoph

Bariton, Tenorhorn

Aushilfe

Hering

Günther

Tenorhorn

ab Mitte 2018

Hille

Andreas

Flügelhorn, Trompete

Gründungsmitglied

Hille

Dana

Trompete

Aushilfe

Knop

Julian

Flügelhorn

Aushilfe

Köhle

HaWe

Trompete, Flügelhorn

Gründungsmitglied

Kordes

Herbert

Tenorhorn

Namesgeber Röhrpower

Lahrmann

Martin

Tuba

ab Mitte 2018

Lieder 

Bruno

Tenorhorn

Aushilfe (leider im Jauar 2021 verstorben)

Lohölter

Patrick

Trompete

ab Herbst 2020

Michel

Udo

Flügelhorn, Trompete

Gründungsmitglied

Rauterkus

Josef

Trompete 

2019-2020

Schieferdecker

Gerhard

Tuba

Gründungsmitglied, 2018 und immer mal wieder Aushilfe

Siepe

Karl (Kalli)

Tuba

Aushilfe

Vollmer

Antonius

Tuba, Posaune

Mitträger der Idee

Vossel

Wolfram

Schlagzeug

Aushilfe

Werneke

Niklas

Bariton 

ab Mitte 2018

 

 
E-Mail
Anruf